• kostedder

Raus aus der Käfighaltung!


Mal ehrlich liebe Zoobewohner: Wird es euch nicht auch mitunter zu eng in den neugierig beobachteten und aggressiv eigenwillig eingerichteten Update-Gehegen von Windows, Google, Facebook & Co.? Man neigt ja als erfahrener Zoobewohner mitunter zu der fatalistischen Haltung "Die Welt ist was der Zoo ist". Soll heißen, Google ist das Telefon & die Auskunft, Facebook ist "das Internet" und Windows ist "der Computer". Aber höret, ihr von Update zu Einwilligungserklärung getriebenen Tierchen des Digitalzeitalters, ein anderes Windows ist möglich!

Es gibt dort draußen Betriebssysteme, die so einfach funktionieren wie Fenster, Äppel & Androiden, aber trotzdem viel schneller sind. -Weil sie nicht soviel Zeit damit verbringen, deine Daten weiter zu verbreiten.

Man kann sogar sein Windows behalten und trotzdem ein zweites, ganz privates, freies Betriebssystem auf seinem Rechner installieren. Quasi auf Nummer sicher aus dem Gehege flüchten, mit der Gewissheit, das man im Fall der Fälle wieder zur Fütterungszeit (update) zurück sein kann.

Wie? Frag unseren Fluchthelfer am Linux-Selbsthilfestammtisch!

Marc Rodrigues, umtriebiges RadioX-Urgestein und passionierter Linux-User, hilft bei allen Fragen rund um die große Flucht zu den freien Kindern des Linuxpinguins. So kalt und unwegsam, wie man sich das im warmen Zoo immer vormacht, ist es nämlich am Pol gar nicht, im Gegenteil: Seit sogar Steam integrierbar ist, zählen auch hitzeliebende Gamer aller Arten zur lokalen Fauna.

Fluchtpunkt immer am letzten Donnerstag im Monat, 19h im CC, und diesen Donnerstag zum ersten mal, kommt vorbei! Wir haben nichts zu verlieren als unsere Kletten (updates).

Ideen?  Vorschläge? Projekte? Wünsche?

Commons Cafe

im

Digital Retro Park e.V.

Frankfurter Straße 13-15

63065 Offenbach a.M.

 

Unsern Standort in der Offenbacher Fussgängerzone, Hof hinter dem Telekom-Laden, findet man natürlich nicht nur auf Google sondern auch auf Open Maps:  UND ZWAR HIER!

*Zum weiter kommunizieren speichern und verarbeiten wir deine Kontaktdaten, geben sie aber nicht weiter.

  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon